Bereits im  April 1990 erhielten  Bernhard  Winzer  und Wolfgang O. Becker die Zulassung als Rechts- 
anwälte  in  der  Stadt  Erfurt. Sie  waren  die ersten  neu  zugelassenen  Rechtsanwälte  in der jetzigen 
Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen nach der „Wende“. Tätigkeitsschwerpunkte waren vor allem die Bearbeitung von Grundstücks- und vermögensrechtlichen Angelegenheiten sowie Rechtsfragen der „Wende“ in allen Lebensbereichen der Bürger. 

 

Zu den Schwerpunkten unserer Tätigkeit gehören nunmehr das Arbeitsrecht, Bau- und Werkvertragsrecht, Gesellschaftsrecht, Gewerbe- und Wohnungsmietrecht, Bußgeld-, Verkehrs- und Strafrecht, Familien- und Erbrecht.

 

Herr RA Bernhard Winzer ist schwerpunktmäßig im Familien- und Erbrecht tätig. Darüber hinaus ist er als berufsmäßiger Nachlassverwalter und Verfahrenspfleger in FGG-Angelegenheiten tätig.

 

Herr RA Wolfgang O. Becker ist Fachanwalt für Arbeitsrecht. Darüber hinaus ist er schwerpunktmäßig im Verkehrs- und Ordnungswidrigkeitsrecht (Bußgeldsachen) sowie als Strafverteidiger tätig.

Unsere Auftraggeber sind überwiegend mittelständische Unternehmen, Arbeitgeberverbände, Versicherungen und Banken, selbstverständlich auch Bürger.

Am  01.06.2010  wird  das 20jährige  Kanzleijubiläum begangen.